63. Zurlaubener Heimatfest 2018

 

Auch 2018 freuen sich der Festausschuss des Zurlaubener Heimatfest bestehend aus den Vorständen der KG „M’r wieweln noch en Zalawen“ 1911 e.V. und dem MGV Zulauben, sowie dem Chef-Organisator Christian Reichert Sie, liebe Gäste, wieder einmal im schönen Zurlauben begrüßen zu dürfen.

Das Heimatfest startet am Freitag, 06. Juli 2018 und dann wird bis Montag, 09. Juli am Moselufer wieder gefeiert.

Ein Highlight dürfte das – im letzten Jahr wegen Sicherheitsauflagen entfallene – Feuerwerk am Samstag Abend sein, aber auch sonst ist ein buntes Programm für groß und klein in Planung.

Ein Motto des diesjährigen Festes könnte „Zurück zum gemütlichen Zalawen“ lauten, so wird die Bühne, etwas verkleinert, am Ufer im Bereich der neuen Treppe errichtet und mit einem bunten Programm nach der Devise „Trierer für Trierer“ aufwarten. Das genaue Programm ist noch in Arbeit, sicher ist allerdings das die „Zalawener Duckentcher“ sich als Lokalmatadoren zum Heimspiel einfinden.

Freuen Sie sich auf ein heimatliches Fest an der Mosel!